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E-mails sind out!

E-Mail-Kommunikation mit dem Jobcenter Jerichower Land – Änderungen ab dem 01.11.2022

 

Ab dem 01.11.2022 können Unterlagen und Informationen im Zusammenhang mit der Antragstellung oder dem Bezug von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach dem SGB II und anderen Förderleistungen sowie damit verbundenen Dokumenten nicht mehr per E-Mail entgegengenommen werden.

 

Der Versand von Daten per herkömmlicher E-Mail ist mit Risiken verbunden. Über das Internet per E-Mail übermittelte Nachrichten können verändert oder verfälscht werden. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff Dritter geschützt, die Vertraulichkeit ist unter Umständen nicht gewahrt.

                                                      

Unterlagen können jedoch auf datenschutzrechtlich sicherem Weg über www.jobcenter.digital zu jeder Zeit kostenlos an das Jobcenter Jerichower Land übermittelt werden.

 

Auf diesem Wege können Sie schnell & direkt, insbesondere durch das Hochladen (Upload) digitaler Dokumente,

  • Veränderungen mitteilen
  • Anträge stellen
  • Online-Postfach nutzen (entspricht der E-Mail).

 

Das Angebot ist auch per Smartphone abrufbar.

 

 

Die Online-Angebote können mit der Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes unter www.jobcenter.digital sofort genutzt werden.

 

Antworten auf Fragen finden Sie auf YouTube. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter 03921/ 913 3.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 11. 2022 - 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

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