BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jobcenter zu Gast im Sokuz

Am 28. September startete um 10 Uhr die Ausbildungs-, Job- und Qualifizierungsbörse „JobShop“ im Soziokulturellem Zentrum, August-Bebel-Straße 32, 39288 Burg.

An diesem Tag gab das Jobcenter den Besuchern und Besucherinnen die Möglichkeit sich persönlich über Ausbildungs-, Job- und Qualifizierungsangebote zu informieren.

Der gemeinsame Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Jerichower Land war mit zahlreichen aktuellen Arbeitsangeboten vor Ort und gab Tipps zu Fördermöglichkeiten und Einstellungshilfen. Zusätzlich stellten sich regionale Bildungsträger mit ihren Angeboten vor.

Gemeinsam mit der Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen-Anhalt e.V. wurde den Besuchern und Besucherinnen eine Vielzahl an Gesundheitsthemen geboten.

So wurden Fragen zur gesunden Ernährung, zu Blutdruck- und Insulin-Spiegel sowie zur Zahngesundheit und Mundhygiene durch Fachexperten beantwortet.

Neben Styling und Typberatung konnte auch schnell noch ein Bewerbungsfoto geknipst werden.

Als Fazit sagt André Henze, Bereichsleiter des Jobcenters Jerichower Land: „Mit Unterstützung unserer Netzwerkpartner und regionalen Bildungsträgern konnten wir ein umfangreiches informatives Angebot präsentieren. In den zahlreichen Gesprächen wurde deutlich, wie wichtig diese individuellen Unterstützungsangebote vor Ort sind.“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 29. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 12. 2021 - 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Aktuelles für Sie