Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jobcenter ohne Wartezeit - Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes

Jobcenter ohne Wartezeit - Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes


Nach langen Wochen der Einschränkungen zeigen die Maßnahmen endlich Wirkung: Die Inzidenzzahlen sinken bundesweit, das private und öffentliche Leben nimmt wieder Fahrt auf und persönliche Begegnungen sind wieder möglich.
Wir als Sozialdienstleister sind Teil dieses öffentlichen Lebens. Deshalb werden auch wir wieder Stück für Stück unsere Kundenkontakte und unsere Dienstleistungen erweitern.
Durch die Vorarbeit der letzten Jahre konnten neue IT-Produkte, die Bürgerinnen, Bürger und Arbeitgeber gerade in Zeiten der Corona-Pandemie schnell benötigten, innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung gestellt werden. Beispielsweise neu entwickelte Apps, Chatbots als Unterstützung bei Beantragung von Grundsicherung oder das überarbeitete Onlineportal.
Die digitalen Anwendungen ermöglichen damit einen „neuen Regelbetrieb“. Die Kontaktaufnahme zum Jobcenter Jerichower Land ist jetzt noch schneller und oftmals schon rund um die Uhr über das Online-Portal www.jobcenter.digital möglich.
Auch neue Anliegensarten im Online-Postfachservice stehen seit kurzer Zeit für alle Nutzer zur Verfügung.
Die neuen Anliegensarten sind:
• Rund um Arbeitsaufnahme/-suche
• Fragen zu Weiterbildung/Coaching/Maßnahmen
• Beratung zu Sprachkursen
• Rund um Ausbildung/Studium
• Beratung und Unterstützung bei der Arbeitsaufnahme/-suche
• Ortsabwesenheit
Der Name ist Begriff: Einfach www.jobcenter.digital in den Browser eingeben und schon kann es losgehen.

 

Wir haben aus der Krise gelernt und möchten Sie davon profitieren lassen. Und eines ist klar: Wir brauchen wieder mehr direkten Kundenkontakt. Wir wollen wieder in größerem Umfang persönlich ansprechbar sein. In einen „Normalbetrieb“ mit langen Wartezeiten sowie unvorbereiteten Anliegenswünschen, wie Sie ihn vor der Pandemie kannten, kehren wir aber nicht mehr zurück.
Mit der Einführung der Online-Terminvereinbarung im Herbst 2021 ermöglichen wir Ihnen, einen Beratungstermin direkt online zu buchen. Damit gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung Jobcenter ohne Wartezeit.
Es stehen Ihnen dafür die lokale Servicehotline und unser Servicecenter von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 - 18.00 Uhr gern zur Verfügung.
Ihr direkter Draht zu uns: 03921 913490 (lokale Service-Hotline) oder 03921 9133 (Service-Center)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 04. 2024 - Uhr bis 14:00 Uhr

 

Aktuelles für Sie